Feuerwehrjugend Villach

Erstellt von Peter Luxi

Der Lions Club Villach unterstützt neben seinem Fokus auf in Not geratene und sozial bedürftige Mitbürger aktuell die Feuerwehrjugend der Stadt Villach mit einer Spende zur Anschaffung eines großen Kühlschrankes mit Gefrierraum für ihren Gruppenaufenthaltsraum. Gemeinschaft und interessante Ausbildung zur Vorbereitung auf zukünftige Herausforderungen bei Feuerwehreinsätzen werden den Jugendlichen bereits ab 10 Jahren nähergebracht und sie werden auf freiwillige Tätigkeit für die Geselleschaft vorbereitet.

Die Übergabe der Spender erfolgte in großem Rahmen beim Sicherheitstag der Hauptfeuerwache, wo auch Gelegenheit war bei einem Interview die Ziele und das Wirken des Lions Club Villach zu präsentieren.